Aktuelles

Feierabendtouren


Treffpunkt Kugelbrunnen in der Hofer Altstadt


Jeden Mittwoch, bei entsprechenden Wetterbedingungen, eine gemäßigte Tour
ohne große sportliche Herausforderungen. Dauer ca. 2 Stunden.
Bei Bedarf wird eine zweite Gruppe gebildet.
 Start ist ab Anfang April um 17:30 Uhr, von Mai bis August um 18:00 Uhr
und ab September wieder um 17:30 Uhr.
 Gäste sind immer willkommen!


Gemeldete Tourenbegleitungen für die nächsten Feierabendtouren
(Änderungen vorbehalten)*

Mittwoch

Tourenbegleitung

04.09.2019

Alexander Cruz

11.09.2019

Siegfried Frankenhauser

18.09.2019

Andreas Engel

25.09.2019

 

Hier Tourenbegleitung an einem freien Termin anmelden:

webmaster@adfc-hof


*  Sollte einmal kein Name angegeben sein, heißt das nicht, dass die ganze Feierabendtour ausfällt! Ab zwei Radlern kann man nämlich unter sich ganz leicht vor Ort den auswählen, der voraus fährt. Eine Feierabendtour ist noch nie ausgefallen, nur aus dem Grund, dass sich niemand vorab angemeldet hat.

Trotzdem ist es aber gerade für neue Mitfahrer besser, wenn sie sehen, dass es einen gemeldeten Tourenbegleiter und damit eine Ansprechperson gibt!

Man kann sich nicht nur spontan als Tourenbegleiter/in zu den Feierabendtouren am Mittwoch anmelden. Auch an Wochenenden oder Feiertagen sind immer wieder mal freie Tage, an denen keine Tour vorgesehen ist. Da kann man sich dann auch noch sehr kurzfristig eine Tour ausdenken und auf der Homepage die Einladung dazu veröffentlichen lassen.

Wichtiger Hinweis: Bei unseren Touren treffen wir uns zum gemeinsamen Radeln und dabei fährt logischerweise jemand voraus. Wenn wir so unterwegs sind, fährt jedoch jeder Tourenteilnehmer ausschließlich auf eigenes Risiko mit und ist für seine Sicherheit und die Einhaltung der Vorschriften der StVO selbst verantwortlich!